Spende für Südtiroler SOS-Kinderdorf in Brixen
Meran – Mit viel Eifer machten sich die Jungschützen der SK Meran am Karfreitag im Schützenheim ans Färben hunderter Ostereier!
Auf Initiative von Jungschützenbetreuer Lt. Gerhard Pichler und unter Anleitung von Lt. Peter Pfeifer und Schütze Heinrich Tolpeit sowie den Schützenmamis Rosmarie und Evi wurden die nötigen Vorbereitungen getroffen, um am Ostersonntag die schon bewährte „Oster-Eier-Aktion für einen guten Zweck“ durchzuführen.
Vier Körbe – gefüllt mit bunten und glänzenden Ostereiern – wurden dann am Sonntag, den 5. April in der Stadtpfarrkirche vor den Volksaltar gestellt, um sie im Zuge der Speisenweihe während des Gottesdienstes segnen zu lassen.
Hochwürden Franz Augschöll, der das Oster-Hochamt zelebrierte, informierte vor Erteilung des Segens die Gläubigen über das lobenswerte – caritative – Vorhaben der Meraner Jungschützen. Voller Stolz und in Tracht, überreichten dann die Kinder vor den Kircheneingängen den Kirchenbesuchern die Ostereier mit der Bitte um eine freiwillige Spende. Auch in diesem Jahr wurde diese Aktion von der Pfarrgemeinde mit Freude aufgenommen.
Die Spendeneinnahmen konnten sich sehen lassen:
– 700,00 Euro hat die „Oster-Eier-Aktion“ eingebracht, die dem Südtiroler SOS-Kinderdorf in Brixen zugutekommen werden!
Ein dreifaches Schützen Heil den fleißigen Jungschützen…!
Fotos: SK Meran