Blickwinkel

…bin die „alte“ Valentina geblieben!

Valentina Campanella, unsere Miss Südtirol ganz persönlich…


Foto Valentina Campanella
Miss Südtirol Valentina Campanella (21)

Valentina Campanella, die 21-jährige, dunkelhaarige Schönheit aus Lana, wurde im November 2014 zur Miss Südtirol gewählt.  Im Gespräch mit BG Online spricht die amtierende Miss über ihre schönsten Erlebnisse, ihre Zukunftspläne und darüber, wie es ist, plötzlich im Rampenlicht zu stehen.

BG Online: Was war in Ihrer bisherigen Zeit, als amtierende Miss Südtirol, der beeindruckendste Moment den Sie erlebt haben?
Valentina Campanella:
Der ergreifendste Moment war für mich, als ich, nachdem ich zur „Miss Südtirol“ gekürt wurde, meinen Vater umarmte und das erste Mal eine Träne in seinen Augen sah.

„BG“: Wieso würden Sie anderen Mädchen die Teilnahme an der Miss Südtirol Wahl empfehlen?
Es ist eine super schöne Zeit, in der man die Chance hat viele verschiedene Erfahrungen zu sammeln, außerdem machen die Vorbereitungen auf das Finale großen Spaß und man lernt viele neue Menschen kennen.

„BG“: Was muss eine Teilnehmerin bei der Wahl zur „Miss Südtirol“ mitbringen?
Sie sollte auf jeden Fall aufgeschlossen und freundlich sein. Eine positive Ausstrahlung und ein schönes Lächeln sollten natürlich auch nicht fehlen. Ich finde es besonders wichtig, dass man als „Miss Südtirol“ Offenheit für Neues und Charakterstärke mitbringt, denn das Wichtigste ist letztendlich doch, sich selbst treu zu bleiben.

„BG“: Mit welchen 5 Adjektiven würden Sie sich  beschreiben?
…offen, lebendig, gutherzig, ehrgeizig und stur.

„BG“: Sie möchten in Zukunft im sozialen Bereich arbeiten. Was motiviert Sie dazu? Was wäre Ihr Traumberuf?
Es war s
chon immer mein Traum mit Kindern zu arbeiten. Ich habe aus diesem Grund auch alle Sommerjobs und/oder Praktika mit Kindern gemacht, deshalb werde ich auch nach meinem Studium (Sozialpädagogik Anm.d.R.) in diesem Bereich bleiben.

„BG“: Haben Sie schon Pläne wie Ihre Modelkarriere nach Ihrem Amt als Miss Südtirol aussehen soll?
Ich denke ich werde ab und zu für die Modelagentur SAM, an Modenschauen oder Fotoshootings teilnehmen, jedoch möchte ich mich primär auf mein Studium konzentrieren, alles andere wird sich spontan ergeben.

„BG“: Auf welchem Titelbild würden Sie sich selber einmal gerne sehen?
Die „
Vogue“ wäre natürlich ein großer Traum!

„BG“: Neben Studium, Arbeit, Modelkarriere und Freund bleibt nicht mehr viel Zeit für Sie selbst. Wobei können Sie wieder Energie tanken?
Indem ich Zeit mit meinen Freunden oder mit Christian verbringe und einfach Mal versuche den Kopf abzuschalten. Im Sommer gibt es natürlich nichts Schöneres als Zeit am Meer oder im Schwimmbad zu verbringen, da kann ich mich total entspannen.

„BG“: Wenn jemand ganz plötzlich im Rampenlicht steht, verändert sich oft viel in seinem Leben. Was hat sich in Ihrem Leben geändert?
Anfangs hat sich vieles verändert. Ich wollte z.B. nicht mehr ungeschminkt aus dem Haus gehen und immer perfekt gestylt sein… das änderte sich aber zum Glück wieder. Ansonsten veränderte sich, dass mich viele Leute erkennen und mich auch darauf ansprechen. Ich kann jedoch behaupten, dass ich mir selbst treu geblieben und immer noch die „alte“ Valentina bin.

„BG“: Haben Sie ein Lebensmotto?
Damit das Mögliche entsteht
, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden!

„BG“: Vielen Dank für das Gespräch!

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>