Kompanieausflug der Schützenkompanie „Franz Höfler“ Lana ins Zillertal.
LANA/ ZILLERTAL – Vom 18. – 19. Juli fand der Kompanieausflug der Schützenkompanie „Franz Höfler“ Lana statt. In diesem Jahr führte die Reise ins nahe Zillertal. Den Teilnehmern wurde ein erlebnisreiches und flottes Programm geboten.
Am Samstag in den frühen Morgenstunden starteten 43 Schützen und Marketenderinnen mit ihren Partnern in ein abwechslungsreiches Wochenende. In Jenbach angekommen hieß es „Alles einsteigen, bitte!“ in den nostalgische Dampfzug der Zillertalbahn, welcher die Lananer durch die herrliche Landschaft bis nach Mayrhofen brachte.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen stand die geführte Besichtigung der Erlebnissennerei Zillertal mit anschließender Käseverkostung an.
Gegen Abend traf der Bus schließlich beim Hotel in Fügen ein, wo jeder etwas Zeit fand, sich z.B. im Hallenbad für die Abendgestaltung zu erholen.
Zünftig klang der Tag bei flotter Musik aus. Während sich einige zum Ursprung Buam Fest begaben, feierte und tanzte der Großteil beim Zillertaler Mander Fest.
Tags darauf wurde die Gruppe vom Reisebus über den Gerlospass bis zu den Krimmler Wasserfällen gebracht. Nach einem kurzen Zwischenstopp, bei dem sich jeder beim gemeinsamen Mittagessen stärken konnte, startete die gemütliche Wanderung rund um das faszinierende Naturschauspiel. Die Krimmler Wasserfälle gehören mit einer Fallhöhe von 380 m zu den größten in Europa. Am Rande der Wasserfälle gab es im Sprühregen eine spritzige Abkühlung für alle Wagemutigen.
Am Nachmittag traten die Lananer schließlich ihre Heimreise an.
Für alle Teilnehmer war es ein eindrucksvoller Ausflug mit einem ansprechenden kulturellen Programm, welcher aufs Neue die starke Gemeinschaft und den guten Zusammenhalt der Schützenkompanie Lana untermauern konnte.
.
.
.
.
.