MERAN/SALTAUS – Auch in diesem Jahr – heuer am Samstag, den 31. Oktober 2015 – lud die Kommandantschaft der Schützenkompanie Meran alle „Schützenstand-Helferinnen“ zu einem geselligen Nachmittag ein.
Diese gemeinsamen Stunden in fröhlicher Unbeschwertheit sind ein „Vergelt’s Gott“ für die geopferte Freizeit und den freiwilligen persönlichen Einsatz zum Wohle der Kompanie.
Dieses Mal stand der Besuch des neuen Stadtmuseums „Palais Mamming“ am Oberen Pfarrplatz in Meran auf dem Programm.
Unter fachkundiger Führung wurde den Meraner Schützen Wissenswertes über die Meraner Geschichte vermittelt und die Exponate im Detail erklärt.
Nach diesem sehr beeindruckenden Rundgang durch dieses wunderschön renovierte Gebäude freuten sich die Teilnehmer auf den Törggele-Abend im Keller des Schildhofes in Saltaus.
An die fünfzig Schützen und Freunde nahmen im Kellergewölbe Platz, um sich dort allerlei „Törggele-Köstlichkeiten“ munden zu lassen.
Die Musikanten Hans und Robert, begleitet von „Schützen-Löffler“ Romed, sorgten mit Ziach und Gitarre für gute Stimmung und so fand dieser Schützenabend bei guter Unterhaltung und gemütlichem Beisammensein erst zu später Stunde seinen Ausklang.
SCHÜTZEN DANK allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz am Gastronomie-Stand der Meraner Schützen beim Traubenfest 2015…!
.
.
Fotos: SK Meran