Erstes gemeinsames Weihnachtsessen der Marketenderinnen des Bezirks Burggrafenamt Passeier
TSCHERMS – Am Freitag, den 02.12.2016 lud der Beirat der Marketenderinnen des Bezirks Burggrafenamt Passeier erstmals zu einem gemeinsamen Weihnachstsessen für alle Marketenderinnen des Bezirks im Restaurant Tennis Gerhard in Tscherms.
Zur Einstimmung des Abends stießen über 20 Marketenderinnen in vorweihnachtlichem Ambiente auf der Terasse des Lokals mit einem kleinen Apperetiv an.
Bezirksmarketenderin Angelika Haller begrüßte die Marketenderinnen. Sie zeigte sich erfreut darüber, dass sich neben bekannten Gesichtern auch Neuzugänge zum gemeinsamen Essen gemeldet haben. In der Begrüßung blickte die Bezirksmarketenderin auf ein ereignisreiches und aktives Schützenjahr zurück, bei dem sich die Burggräfler Marketenderinnen tatkräftig eingebracht haben.
Anschließend ließen es sich alle bei reichlich Köstlichkeiten gut gehen. Das dreigängige Menü ließ keine Wünsche offen.
Die Gespräche bei Tisch waren sehr lebhaft. Es wurde auch die Möglichkeit genutzt, um über zukünftige Ziele der Marketenderinnen zu sprechen und aktuelle, heimatrelevante Geschehnisse anzuschneiden.
Zum dritten Gang fanden sich auch Bezirksmajor Andreas Leiter Reber und der Bezirksmajor des Bezirks Vinschgau, Peter Kaserer, in die gesellige Runde ein, welche es sich nicht nehmen ließen, den Burggräfler Marketenderinnen im Anschluss an die Bundesleitungssitzung Gesellschaft zu leisten. Der Burggräfler Bezirksmajor bedankte sich bei allen Marketenderinnen für ihren Einsatz und gab ihnen einige Gedankenanregungen in Bezug auf das Schützenwesen mit auf den Weg.
Bis in die späten Abendstunden saßen die Marketenderinnen beisammen. Für alle war es ein gelungenes Weihnachtsessen.
Ein großes, aufrichtiges Vergelt’s Gott gilt jedoch allen Marketenderinnen für ihren stetigen Einsatz im Bezirk und in den jeweiligen Kompanien.
Hier einige Eindrücke:
Fotos: BG Online