Unter diesem Motto fand das traditionelle Frauenpreiswatten im Schützenheim Lana statt. Die Kompanie erfreute sich über das große Interesse der Damen.
LANA – Am 10. Februar 2018 veranstaltete die Schützenkompanie „Franz Höfler“ Lana erneut ihr jährliches Frauenpreiswatten im Schützenheim. Wiederholt wurde durch die hohe Teilnehmerinnenzahl bestätigt, dass diese Veranstaltung ein gern besuchtes Ereignis ist.
Mit 68 Spielerinnen wurde den ganzen Nachmittag „gebotn, gheb und gongen“. Die Sieger wurden in vier Spielen nach dem Punktesystem ermittelt.
Der Hauptpreis holten sich hauchdünn Rosmarie Unterholzner und Rosl Reiterer. Sie erhielten jeweils einen edlen Weindekanter mit 6 Weingläsern, welche filigran mit dem Tiroler Adler verziert wurde. Dazu gab es eine gute Flasche Lananer Weißwein.
Den 2. Platz erspielten sich Paula Gruber und Elisabeth Gruber.
Auf Platz 3 folgten Margit Eschgfäller und ihre gleichnamige Partnerin Margit Eschgfäller.
Für Speiss und Trank war bestens gesorgt. Die Jungmarketernderinen und die Jungschützen beteiligten sich an diesem Nachmittag mit ihrem Kaffee und Kuchenverkauf.
Die Kompanie bedankt sich nochmals bei allen Teilnehmerinnen für ihr Kommen. Ein großer Dank gilt ebenso den zahlreichen Sponsoren und Gönnern in Lana und Umgebung für ihre Unterstützung.
Abermals allen herzlichen Glückwunsch – bis zum Frauenpreiswatten 2019!