LANA – Zur früher Morgenstunde des 2. Juni, um 5.00 Uhr früh, weckten die Kameraden der Schützenkompanie „Franz Höfler“ Lana das Hochzeitpaar mit Ziehharmonikaklängen aus der Nachtruhe. Wonach ein reichliches Frühstück die Beteiligten erwartete und gemütlich im Vorgarten zusammengesessen wurde. Die Kameraden danken recht herzlich dafür!
Im Spalier wartete die Abordnung der Lananer Kompanie, zur Mittagszeit vor der St.-Agatha-Kirche in Mitterlana auf das frisch getraute Paar um sie zu empfangen. Olt. Joachim Trientbacher überbrachte dem Ehepaar die besten Glückwünsche seitens der Schützenkompanie „Franz Höfler“ Lana.
Ganz so leicht kamen uns Matthias und Christine nicht davon. Beim Absperren durften beide ihr Können unter Beweis stellen. Christine musste die Arbeit des Fähnrichs machen und die Fahne zusammenbauen. Während Matthias ein bayerisches Bierfass anschlagen musste. Gekonnt war Christine schneller. Nach einer kleinen Stärkung für Alle, überreichte man die traditionelle Schießscheibe dem Ehepaar als Andenken.
Die Schützenkompanie „Franz Höfler“ Lana wünscht Christine und Matthias alles Gute auf ihrem gemeinsamen Weg.
.