Unter diesem Motto fand das traditionelle Frauenpreiswatten im Schützenheim Lana statt. Die Kompanie freute sich über das große Interesse der Damen.
LANA – Am 9. Februar 2019 veranstaltete die Schützenkompanie „Franz Höfler“ Lana erneut ihr jährliches Frauenpreiswatten im Schützenheim. Wiederholt wurde durch die hohe Teilnehmerinnenzahl bestätigt, dass diese Veranstaltung ein gern besuchtes Ereignis ist. Hauptmann Andreas Pixner konnte unter anderem die amtierende Ballkönigin Erna Egger „die Aktive“ und Fahnenpatin Anni Höfler begrüßen.
Mit 44 Spielerpaaren wurde den ganzen Nachmittag „gebotn, gheb und gongen“. Die Siegerinnen wurden in vier Spielen nach dem Punktesystem ermittelt.
Der Hauptpreis holten sich Lisi Mair und Elfi Pircher, Ihnen gelang es als einziges Paar alle 4 Spiele für sich zu entschieden. Das Siegerpaar erhielt jeweils eine gläserne Kuchenglocke, welche mit dem Tiroler Adler verziert wurde. Dazu gab es passend eine frische Obsttorte. Den 2. Platz erspielten sich Maria Tschöll und Luise Faltner. Auf Platz 3 folgten Rosa Holzner und Thea Mair.Für Speis und Trank war bestens gesorgt. Die Jungmarketenderinnen und Jungschützen beteiligten sich an diesem Nachmittag mit ihrem Kaffee und Kuchenverkauf.
Die Kompanie bedankt sich nochmals bei allen Teilnehmerinnen für ihr Kommen. Ein großer Dank gilt ebenso den zahlreichen Sponsoren und Gönnern in Lana und Umgebung für ihre Unterstützung.
Abermals allen herzlichen Glückwunsch – bis zum Frauenpreiswatten 2020!
.
.
.
.
.