Das war der Schützenball der Schützenkompanie „Graf Volkmar von Burgstall“
BURGSTALL – Am Samstag, den 25. Jänner 2020 lud die Schützenkompanie Burgstall zum traditionellen Schützenball in den Kindergarten-Saal von Burgstall. Die Festveranstaltung war für die Kompanie ein gelungener Einstieg anlässlich der Feierlichkeiten rund um das 40-jährige Wiedergründungsjubiläum.
Am Sektempfang begrüßte Hauptmann Elmar Pichler die Ballbesucher persönlich. Neben Besuchern aus Nah und Fern, Vertretern verschiedener Burgstaller Vereine und mehreren Kompanieabordnungen des Schützenbezirks Burggrafenamt-Passeier, gab sich auch Bürgermeister Othmar Unterkofler mit seiner Frau Waltraud die Ehre.Den zahlreichen Gästen wurde ein unterhaltsames Rahmenprogramm geboten.
Der erste Höhepunkt war der Einzug der diesjährigen Ballkönigin Manuela Lastei mit anschließendem Eröffnungswalzer. Manuela ist Marketenderin der Schützenkompanie „Blasius Trogmann“ Untermais sowie amtierende Bundesmarketenderin des Südtiroler Schützenbundes.
Mit Spannung erwartet wurde auch die alljährliche Kuchenversteigerung, die gekonnt von Ehrenhauptmann Bernhard Burger geleitet wurde. Hierbei gilt sowohl den Spendern der vielen Kuchen als auch den fleißigen Bietern ein großes Vergelt’s Gott.
Das vierte Mal in Folge ging mit Sabine Pertoll der Titel der Rosenkönigin nach Tscherms. Mit ihr feierte eine starke Abordnung der Tschermser Schützen.
Musikalische Unterhaltung bis in die späten Abendstunden gab es von den „Burggräfler Buam“.Ein besonderer Dank geht an das gesamte Küchenteam, das bestens für das leibliche Wohl sorgte.
Die Schützenkompanie Burgstall bedankt sich bei allen Gönnern, Gästen und Helfern und freut sich darauf, Sie beim nächsten Schützenball im Jahr 2021 wieder zu begrüßen.
Hier noch einige Eindrücke:
Fotos: SK Burgstall