Unter diesem Motto fand das traditionelle Frauenpreiswatten im Schützenheim Lana statt. Die Kompanie freute sich über das große Interesse der Damen.

LANA – Am 08. Februar 2025 veranstaltete die Schützenkompanie „Franz Höfler“ Lana erneut ihr jährliches Frauenpreiswatten im Schützenheim. Das Frauenpreiswatten hat sich mittlerweile über Lanas Dorfgrenzen hinaus einen guten Namen gemacht und ist ein beliebtes Ereignis.
Mit 38 Spielerpaaren wurde den ganzen Nachmittag „gebotn, gheb und gongen“.
Die Siegerinnen wurden in vier Spielen nach dem Punktesystem ermittelt. Spannender hätte es heuer nicht sein können. Da nach den 4 Punktespielen zwei Spielerpaare gleich auflagen, musste ein fünftes Spiel stattfinden, damit die Siegerinnen des Turniers feststanden.
Den Hauptpreis erspielten sich schließlich Pichler Irmgard und De Dea Brigitte, Sie konnten sich im Entscheidungsspiel durchsetzen. Das Siegerpaar erhielt jeweils als Andenken eine Blumenvase mit dem eingravierten Siegertitel und den Hauptpreis, eine Tagesfahrt von Martin Reisen, für jeweils zwei Personen nach Mantua. Den 2. Platz erspielten sich Holzner Rosa und Mair Thea, auf Platz 3 folgten Mairhofer Martha und Parth Emma.
Für Speis und Trank war bestens gesorgt. Die Jungmarketenderinnen und Jungschützen mit Betreuer Martin Flatz verwöhnten die Spielerinnen an diesem Nachmittag mit ihrem Kaffee und Kuchenstand.
Die Kompanie bedankt sich nochmals bei allen Teilnehmerinnen für ihr Kommen. Ein großer Dank gilt ebenso den zahlreichen Sponsoren und Gönnern in Lana und Umgebung für Ihre Unterstützung.
Abermals allen herzlichen Glückwunsch – bis zum Frauenpreiswatten 2026!