Kompanien

Jahresversammlung der Schenner Schützen

2017_Schenna_Jahreshauptversammlung (1)
Für die langjährige Mitgliedschaft geehrte Schützen und Marketenderinnen

SCHENNA – Am Abend des Dreikönigstages wurde bei der 57. Jahreshauptversammlung der Schützenkompanie Erzherzog Johann – Schenna wieder an die vielen Tätigkeiten erinnert. In Bildern und Berichten wurde das abgelaufene Jahr festgehalten, in den Ausführungen des Hauptmanns gab es auch eine kurze Vorschau auf das neue Jahr, wo er im Besonderen die Mitgliederwerbung hervorhob.

Einen Höhepunkt bildete wie immer die Ehrung: für 15 Jahre Mitgliedschaft erhielten Angelika Pacher und Christoph Pföstl die Peter-Sigmair-Medaille. Hias Dosser und Karl Verdorfer wurde die Andreas-Hofer-Langjährigkeitsmedaille für 50 Jahre Mitglied überreicht. Außerdem wurde Katrin Schrott für ihren 14-jährigen Einsatz als Marketenderin geehrt.

.

2017_Schenna_Jahreshauptversammlung (2)
Die neu gewählte Kommandantschaft

Bürgermeister Luis Kröll dankte dem Hauptmann für seinen Einsatz, Gefühl und Herz für das Schützenwesen und wünschte der gesamten Kompanie Begeisterung und Erfolg im neuen Jahr. Er verwies auch auf unsere Identität und auf unsere Werte, die wir Tag für Tag vorleben und leben sollten, die Schützen sollen hier gutes Beispiel zeigen. Bei der folgenden Neuwahl wurde der Hauptmann wieder einstimmig bestätigt, weitere Mitglieder der neuen Kommandantschaft sind: Martin Trenkwalder, Patrick Pircher, Florian Raffl, Reinhard Holzeisen, Roland Gurndin, Thomas Kofler, Florian Raich, Thomas Pacher, Julian Reiner, Magdalena Lageder und Wolfgang Dosser. Vor dem gemeinsamen Abendessen versprach der Hauptmann, dass sich die Kompanie auch weiterhin für Werte, Brauchtum und Kultur, für Heimat und Kameradschaft einsetzen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>