Ignaz Prünster und Konrad Lamprecht feiern ihren runden Geburtstag
Kein bisschen müde, das trifft auf beide Jubilare zu!
Der „Naz“ begeistert sich für Geschichte, Tiroler Geschichte und alles was damit zusammenhängt. Seit Jahren gibt er sein Wissen an Einheimische und Gäste in seiner fesselnden Art und mit zahlreichen Anekdoten gespickt, weiter.
Bei Ausrückungen und Ausflügen profitiert die ganze Schützenkompanie davon, wenn er in gemütlicher Runde seine Erzählungen zur Tiroler Geschichte zum Besten gibt.
-
-
Auch Konrad hat verkündet, dass er, so ihm Gott helfe, weiterhin Pfarrmessner und Mitglied beim Männergesangverein und bei den Schützen bleibt. Die Vereine und das Messnern bereiten ihm nach wie vor große Freude, auch wenn sein Tagesablauf dadurch ziemlich ausgefüllt ist.
Und oft muss er sich auch Kritik anhören, wegen seines Wetterläutens. „Viele verstehen halt nicht mehr wozu das gut ist“ sagt Josef Illmer zu ihm während der Geburtstagsfeier und betont, dass er immer froh sei, wenn der Konrad läutet: „Denn wenn man im Haus ist, bekommt man nicht immer mit, ob das Wetter umschlägt.“„Der Konrad“ sagt er „ hat ein recht gutes Gespür dafür und so weiß man, wann es an der Zeit ist, alles wetterfest zu machen. Ich bin ihm sehr dankbar dafür.
Die SK Dorf Tirol wünscht den beiden noch viel Gesundheit, viel Schwung und Gottes Segen.