MARLING – Böllern, Festgottesdienst samt Bundeserneuerung, Angelobung und Herz Jesu Feuer am Marlinger Berg. Ein besonderer und einsatzreicher Tiroler Feiertag für die Schützenkompanie.
Bereits um 6 Uhr früh des diesjährigen Herz Jesu Sonntags wurde die Bevölkerung mit Böllerschüssen geweckt und auf den hohen Feiertag eingestimmt. Mit einem Einzug der Schützenkompanie und der Fahnenabordnungen der Vereine von Marling ging es dann weiter in die Pfarrkirche zur heiligen Messe und Bundeserneuerung, welche vom Kirchenchor feierlich Mitgestaltet wurde.
Im Anschluss fand auf dem Kirchplatz die Angelobung vom Schützen Michael Egger – Hasler statt, welcher nach Vollendung des 16. Lebensjahres zu den aktiven Schützen übergetreten ist. Gemeinsam mit den Unterstützenden Mitgliedern und den Familienangehörigen wurde dann ein kleiner Frühschoppen vor dem Schützenheim abgehalten als Dankeschön für die Hilfe und Unterstützung das ganze Jahr.
Am Abend fand dann wieder eine Herz Jesu Andacht mit Pfarrer Harald Kössler statt, die von verschiedenen Jugendverbänden des Dorfes organisiert und wieder sehr gut Besucht wurde. Danach ging es gemeinsam in Richtung Marlinger Berg zum Gasthaus Tschigg, wo nach einer kleinen Stärkung das diesjährige Herz Jesu Feuer gemeinsam mit der Bauernjugend entzündet wurde. In kameradschaftlicher Runde und mit so manchem angestimmten Heimatlied kling der ereignisreiche Festtag aus.
Hier einige Eindrücke:
Fotos: SK Marling