BURGGRAFENAMT – Die Marketenderinnen des Bezirkes Burggrafenamt/Passeier waren in diesem Herbst besonders fleißig. Sie waren nämlich nicht nur bei den „klassischen Ausrückungen“ präsent, sondern unternahmen auch Aktivitäten, damit das Gesellige und Kameradschaftliche nicht zu kurz kam.
Wie alle Jahre startete der Herbst mit den Vorbereitungen für das Traubenfest. Dazu gehört seit einigen Jahren auch das gemeinsame Exerzieren der Marketenderinnen mit den Tamperern und der Bezirksleitung, welches heuer am 18. Oktober 2019 erneut in der OG Algund stattfand.
Am 16. November organisierte der Marketenderinnenbeirat einen „Kirchtagskrapfen-Backkurs“ für Marketenderinnen und Interessierte. Konditor und Schütze der SK Lana Markus Winkler gab den Frauen mit Witz und Charme das Rezept seiner Großmutter weiter. Die fleißigen Krapfenbäckerinnen durften sich die köstlichen Krapfen im Anschluss natürlich schmecken lassen.
Den Abschluss bildete das mittlerweile traditionelle Essen zum Jahresende am 29. November. In vorweihnachtlicher Stimmung verbrachten die Marketenderinnen der unterschiedlichen Kompanien einen gemütlichen Abend im Restaurant Elisabeth-Keller in Tscherms und ließen das vergangene Schützenjahr Revue passieren. Bezirksmarketenderin Angelika Haller nutzte das Beisammensein, um allen herzlich für ihren Einsatz in den Kompanien und im Bezirk zu danken.
Fotos zu allen drei Aktivitäten:
Alle in diesem Beitrag verwendeten Fotos: Angelika Haller